Kurz vor Weihnachten machten sich die Kinder der AG Heimat und Kultur auf den Weg nach Etsdorf. Im Rucksack fand diesmal nicht nur die Brotzeit Platz, sondern auch das schuleigene iPad. Das Ziel der Wanderung? Die Asphaltkapelle des Künstlers Wilhelm Koch, die in diesem Jahr wieder mit einem zauberhaften Christbaumkugelhimmel in Szene gesetzt wird. Diese ca. 3500 ausrangierten Kugeln, die in mühevoller Arbeit von fleißigen Helfern am Kapellendach angebracht wurden, zaubern eine ganz besondere Atmosphäre. Die Kinder versuchten, diese Weihnachtsstimmung mit ihren iPads fotografisch festzuhalten. Unter der Anleitung unserer Insiderin Lena, wurde sogar die Weihnachtsgurke im Kugelhimmel entdeckt.
Herzlichen Dank an die engagierten Mamas, die als Begleitpersonen den Ausflug unterstützten sowie an die Busfahrerinnen, die die müden Wanderer mit den orangen Gemeindebussen wieder nach Hause transportierten.
Ein besonderes Lob gilt auch unseren Dritt- und Viertklässlern, die sich freiwillig am Nachmittag in der Arbeitsgemeinschaft engagieren, um die Besonderheiten unserer schönen Heimat in all ihren Facetten zu entdecken.