Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Barth beschäftigten sich die Dritt- und Viertklässler in diesem Schuljahr intensiv mit dem Thema „Schule früher“.

Zeitzeugen befragen, Bild-, Sach- und Schriftquellen untersuchen und auswerten und dadurch Antworten auf  historische Fragestellungen finden – dies alles würde man eher von Studenten an einer Universität erwarten, als von Grundschülern.

Zu was Kinder in diesem Alter aber in der Lage sind, wenn sie fachlich gut angeleitet und unterstützt werden, präsentierten die Klassen 3/4a und3/4b in einer überaus sehenswerten Ausstellung in der Lichtaula.

Die Besucher staunten nicht schlecht über die vielen tollen Arbeitsergebnisse! Einiges durfte auch ausprobiert werden, wie z.B. das Schreiben auf der Schiefertafel oder das Sitzen auf einer engen Holz-Schulbank.

Vielen Dank an alle Experten, die die Kinder bei Ihrer Forschungsarbeit unterstützt haben, exemplarisch genannt seien Uli Piehler vom Heimat- und Kulturverein und Herr Lehrer i.R. Johann Heimler.

Ein großer Applaus und ein herzlicher Dank gilt Frau Barth für ihr enormes Engagement!