Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2/3a rollende Fahrzeuge gebaut. Aus Müll! Das Ziel war es, unterschiedlichste Materialien wiederzuverwenden, also zu recyclen.

Eine Karosserie, vier Räder, zwei Achsen (beweglich oder fest) – diese Teile braucht man, um ein Fahrzeug zu bauen. Aber wie kann das Fahrzeug fahren? Als Kriterium für die TÜV-Prüfung wurde festgelegt, dass das Fahrzeug möglichst weit, gerade und flüssig fahren sollte.

Mit großer Begeisterung wurde in der Klasse 2/3a gesammelt, geplant und natürlich auch gebaut und verbessert. In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit wurden die überaus sehenswerten Fahrzeuge der Schulfamilie präsentiert.