Mit einer fröhlichen Begrüßungsfeier wurden am Dienstag, den 10.09.2024 unsere 36 Schulanfänger in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Patenkindern aus der vierten Klasse sangen lautstark  „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute,  in unserer Schule begrüßen wir euch heute…“ und überreichten den ABC-Schützen ein kleines Geschenk. Rektorin Heidrun Leitz wünschte den Kindern alles Gute für Ihre Grundschulzeit. Jeden Tag ein kleines bisschen schlauer werden und dabei die Freude am Lernen behalten sollte das Ziel sein. Es muss ja nicht immer alles gleich perfekt sein!

Mutig machten sich die Erstklässler anschließend mit ihren Lehrerinnen Ingrid Augsberger und Martina Frühwirth auf den Weg ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Der Elternbeirat lud währenddessen ins Eltern-Café ein und bei einer Tasse Kaffe und einem leckeren Stück Kuchen kam man schnell ins Gespräch. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Bewirtung. Das war wirklich ein gelungener Start ins neue Schuljahr!