„Schenk mir eine Geschichte“ heißt es einmal jährlich zum „Welttag des Buches“. Als deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung verschenken Buchhandlungen Büchergutscheine an rund 1 Million Schülerinnen und Schüler.

Auch die Freudenberger Dritt- und Viertklässler hatten Gutscheine erhalten und besuchten deshalb gemeinsam mit Herrn Luschmann und Frau Leitz die Buchhandlung Rupprecht in Amberg.

Mit dem Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ im Gepäck wanderten die Kinder durch das Landesgartenschaugelände bis zum Piratenspielplatz. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einer fröhlichen Spiel-Pause suchte sich jeder ein gemütliches Plätzchen zum Lesen und vertiefte sich in den spannenden Comicroman über die Erlebnisse von Mila und Baran.

Lesen macht Spaß!