Nachdem sich die Klasse 1/2a längere Zeit besonders intensiv mit dem Thema „Rechnen mit Geld“ befasst hatte, sollten die Kinder ganz konkret praktische Erfahrungen dazu sammeln.

Deshalb veranstaltete die Klasse 1/2a zusammen mit Frau Schlagenhaufer einen Flohmarkt für alle Kinder der Schule. Es gab Bücher, Spiele, Puzzle, Spielsachen, Deko usw. zu kleinen Preisen zu kaufen. Mit großer Begeisterung wurden die Produkte in Augenschein genommen. Einige Teile waren so begehrt, dass zuerst einmal ausdiskutiert werden musste, wer denn nun dieses oder jenes Teil kaufen durfte.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt den Veranstaltern aus der Klasse 1/2 a zugute, der andere Teil wird für einen guten Zweck gespendet.